Logo Unternehmensberatung für Vertrieb

Beraterprofil und einige Referenzen

Vertriebspraxis pur! Denn Theorie ist, wenn man weiß, wie es geht und es dann doch nicht funktioniert.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln mit den Schwerpunkten Marketing/Marktforschung und Organisation, fand ich mit einem 15-monatigen Trainee-Programm bei IBM den Einstieg in den professionellen Vertrieb. Es folgten 19 Jahre ununterbrochene Quotenerfüllung bei insgesamt 5 Unternehmen - vom Verkäufer bis hin zum Vertriebsvorstand eines europaweit agierenden ERP-Herstellers.

Nach zuletzt mehreren Mergers und auch vielen Jahren der Wochenendehe oder den unsäglichen Staus von und zu meinen Arbeitsplätzen, entschloss ich mich unspontan, in Zukunft nur noch alleine für mich und das Wohlergehen einer Company verantwortlich zu sein und gründete in meiner Heimatstadt Bonn die MIRAGE Unternehmensberatung für Vertrieb.

Übrigens: MIRAGE ist der Name eines französischen Kampfflugzeugs. Ursprünglich als schneller Aufklärer in den 70ern "auf den Markt gebracht", wurde sie bis heute kontinuierlich zum Kampfjet, Jagdbomber und Abfangjäger gleichermaßen entwickelt. Die Analogie zur Vertriebsberatung mögen Sie selbst herstellen.

Ansonsten: Ich bin verheiratet, habe 3 Jungs, eine Stieftochter, einen Enkel und Hund Mona. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Tennisplatz, kümmere mich als Vorsitzender um die Geschicke des Vereins, fahre mit einer fast 40 Jahre alten BMW R100RS durch die Eifel und züchte - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - essbare Chilis.

2 Bücher habe auch geschrieben:

Kann man den auch mal sehen?

Hansjörg Schmidt

Kunden, für die ich arbeite und arbeiten durfte

IT

IT-Branche

Energie

Energie

Dienstleistung

Dienstleistungen

Industrie

Industrie