Logo Unternehmensberatung für Vertrieb

Kollegen im Vertrieb | unverblümt

Tiefstes Mittelalter. Es herrscht Hungersnot. Der karge Boden bringt kaum Ertrag. Die Ziegen und Kühe im Stall geben nur noch wenig Milch und die Hühner sind schon längst geschlachtet und verzehrt.

Da schickt die Burg ihren Jäger in die Wälder. Natürlich ist er nicht der einzige Jäger. Alle Burgen im Land haben zur Jagd auf das rare Wildbrett geblasen.

Nach Tagen der Entbehrung kommt der Jäger erschöpft zurück auf die Burg, wirft ein Wildschwein von seiner schmerzenden Schulter auf den schweren Eichentisch und sagt: "Hier habt ihr was zu essen."

Nur langsam erwacht die Burg. "Schon wieder Wildschwein!", "Die Sau ist ziemlich mager!", "Kann er die nicht gleich selbst ausnehmen?" oder "Der soll sich mal ein bisschen mehr anstrengen!" schallt es im Saal und der Edle Ritter verlangt nach einem ausführlichen Jagdbericht ob der mageren Beute.

Dabei hätte er anderes verdient: ein paar neue Pfeile, das beste Stück Fleisch und die schönste Magd zum heißen Bad.

Zurück zum → Blog